TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
1.02.2017 E
  • Methoden aus dem Impro-Theater kennenlernen
  • Methoden aus dem Impro-Theater für ihre Sprachlehrpraxis auswählen und anleiten können
ZfS Uni Paderborn
24.11.2017 E
  • Die TN können geeignete Lernziele für die Selbstlernphase und die Präsenzphase definieren.
  • Die TN können verschiedene Möglichkeiten zur Aufbereitung von Selbstlernmaterial benennen und diese für ihre Lehrveranstaltung adäquaten auswählen.
  • Die TN sind in der Lage, motivationsrelevante Rahmenbedingungen für die Studierenden zu analysieren und konstruktiv zu gestalten.
ZfS Uni Paderborn
25.07.2018 E
  • Die TN haben ausgewählte Methoden aus dem Impro-Theater kennengelernt und reflektiert
  • Die TN können geeignete Methoden aus dem Impro-Theater für ihre Sprachlehrpraxis auswählen und anleiten
AKS-FOBIcert®-Sommerschule
12.07.2019 A / E
  • Grundlagen des Flipped Classroom
  • Didaktische Gestaltung der Präsenzphase
  • Gestaltung der Selbstlernphase
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg