TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
5.10.2015 C
  • Wie lassen sich hochschulbezogene Fremdsprachenkenntnisse beschreiben?
  • Wie lassen sich hochschulbezogene Fremsprachenkenntniss sprachübegreifend einheitlich bewerten?
  • Welche Anforderung stellen zuverlässige und aussagekräftige Prüfungen an die Bewertenden?
Sprachenzentrum Universität Leipzig
27.09.2016 A / E
  • Fertigkeit Hörverstehen
  • Fremdsprachenerwerbsforschung
  • Fremdsprachencurricula
Sprachenzentrum Universität Leipzig
29.09.2016 C
  • geeignete Aufgabenstellungen und Bewertungskriterien für Sprechprüfungen
  • Rechtssicherheit bei der Durchführung von Prüfungen
Sprachenzentrum Universität Leipzig
25.09.2017 C
  • Teilnehmende bekommen einen Überblick über elementare Kennwerte von Testitems wie Itemschwierigkeit, Trennschärfe und interne Konstistenz.
  • Teilehmende erkennen problematische Items und mögliche Ursachen.
  • Teilnehmende können aus dem E-Assessment-System ILIAS Kennwerte zur Qualität von Prüfungsaufgaben entnehmen.
Sprachenzentrum Universität Leipzig
5.10.2021 A / C
  • Einführung in evaluatives Feedback als Bestandteil des Curriculums
Sprachenzentrum Universität Leipzig