TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
25.10.2013 C
  • Grundlagen zur Beurteilung von Hörverstehen
  • Aspekte zur Berücksichtigung bei der Erstellung von Hörverstehensaufgaben
  • Praxisphase zur Erstellung eigener Aufgaben
ZfS Uni Paderborn
23.01.2016 C
  • Minimalanforderungen für Schreibaufgaben
  • Schreibanlässe und Schreibhandlungen
  • Bewertungskriterien
ZFA der Ruhr-Universität Bochum
9.09.2016 C
  • Hörverstehen „verstehen“
  • authentische Hördokumente finden und auswählen
  • niveaustufenspezifische Beispielaufgaben entwerfen
AKS-FOBIcert®-Sommerschule
20.01.2017 C
  • misslungene Aufgaben identifizieren
  • Bewertungsvorschriften anpassen
  • Fairness post hoc herstellen
ZFA der Ruhr-Universität Bochum
5.10.2021 A / B
  • Umgang mit Online-Übersetzungstools im Fremdsprachenunterricht
  • Das didaktische Konzept "Hochschulspezifik"
  • Digitale Lehre & Moodle: wofür eignet sich H5P?
ZFA der Ruhr-Universität Bochum