TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
25.10.2013 C
  • Grundlagen zur Beurteilung von Hörverstehen
  • Aspekte zur Berücksichtigung bei der Erstellung von Hörverstehensaufgaben
  • Praxisphase zur Erstellung eigener Aufgaben
ZfS Uni Paderborn
2.04.2014 B / D
  • Präsentation einer virtuellen kollaborativen Schreibumgebung für Englisch als Berufs-/Wissenschaftssprache
  • Durchführung praktischer Übungen zu den Werkzeugen und Aufgabentypen
  • Diskussion der möglichen Umsetzung im eigenen Unterricht
Sprachenzentrum Universität Leipzig
26.04.2014 B / D
  • Aufgaben im Unterschied zu Übungen
  • Aufgaben für eLearning-Einheiten gestalten
  • Aufgaben auf der Onlineplattform umsetzen
SLZ an der Abteilung IKM der Universität Bonn
2.03.2015 D / E
  • Einsatz von Filmen
  • Aufgaben für Filme
  • Vermittlung von Sprache und Kultur
ZFA der Ruhr-Universität Bochum
17.06.2016 C
  • Spezifika von MC-Aufgaben
  • Erstellung von MC-Aufgaben
  • MC-Aufgaben und kompetenzorientiertes Testen
ZFA der Ruhr-Universität Bochum
19.12.2016 C
  • Spezifika von MC-Aufgaben
  • Erstellung von MC-Aufgaben
  • MC-Aufgaben und kompetenzorientiertes Testen
ZfS Uni Paderborn
16.06.2017 A / C
  • Asssessment
  • Aufgabenerstellung
Sprachenzentrum Bremen
26.01.2018 A / C
  • Entwicklung von Aufgaben zum Leseverstehen
  • Auswahl von geeigneten Lesetexten
Sprachenzentrum Bremen