TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
29.09.2014 B / E
  • Gruppendynamik und affektive Faktoren als Voraussetzung für effektives Lernen
  • Aktivitäten und Materialien zur Förderung der Gruppendynamik
ZfbK der JLU Giessen
30.09.2014 B / E
  • Aspekte der Heterogenität von Lerngruppen kennen lernen
  • Heterogenität von Gruppen als Lernchance wahrnehmen
  • Binnendifferenzierende Übungs- und Aufgabenbeispiele analysieren und selbst konzipieren
ZfbK der JLU Giessen
28.09.2015 A / E
  • kompetenzorientierter Schreibunterricht
  • Schreibunterricht und GER
  • Ressourcenaktivierung im Schreibunterricht
ZfbK der JLU Giessen
14.09.2016 B / E
  • aktives Lernen
  • aktivierende Methoden im FSU
ZfbK der JLU Giessen
14.09.2016 B / E
  • Lernerautonomie
  • Flipped Classroom
ZfbK der JLU Giessen
15.03.2017 A / E
  • Neurodidaktik
  • Wortschatzvermittlung
ZfbK der JLU Giessen
27.09.2017 D / E
  • Filme im FSU
  • Grundlagen für den Einsatz von Filmen
  • Lernsequenzen, Übungen, Aufgaben
ZfbK der JLU Giessen
27.09.2017 A / E
  • Hörverstehen
  • Ziele definieren
  • Strategien und Techniken erarbeiten
ZfbK der JLU Giessen
27.09.2018 E
  • das Konzept "Gamification"
  • Anwendung im Fremdsprachenunterricht
ZfbK der JLU Giessen
27.09.2018 E
  • Prinzipien der Dramapädagogik
  • Anwendung der Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht
ZfbK der JLU Giessen
27.03.2019 A / E
  • kognitionspsychologische Grundlagen der Wortschatzvermittlung
  • Auswahl des relevanten Wortschatzes
  • Methoden der Wortschatzvermittlung
ZfbK der JLU Giessen
27.03.2019 D / E
  • Apps zum Wortschatz lernen und lehren
ZfbK der JLU Giessen
25.09.2019 A / E
  • die Fertigkeit Sprechen im Unterricht trainieren
  • den mündlichen Ausdruck evaluieren
ZfbK der JLU Giessen
25.03.2020 B / E
  • Umgang mit heterogenen Lerngruppen
  • Methoden der Binnendifferenzierung
ZfbK der JLU Giessen