TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
29.09.2014 B
  • Stellenwert der Lernerautonomie im universitären FSU
  • Lernerautonomie und GER/Europäisches Sprachenportfolio/EPOS
  • Entwicklung eigener Unterrichtskonzepte mithilfe von EPOS
ZfbK der JLU Giessen
29.09.2014 B / E
  • Gruppendynamik und affektive Faktoren als Voraussetzung für effektives Lernen
  • Aktivitäten und Materialien zur Förderung der Gruppendynamik
ZfbK der JLU Giessen
9.03.2016 A / B
  • Task-based language learning/Handlungsorientierung
  • Lernerautonomie
  • Motivation
ZfbK der JLU Giessen
7.09.2016 B
  • Ansätze zu und Definitionen von Lerner- und Lehrerautonomie
  • Möglichkeiten der Förderung von Autonomie im eigenen institutionellen Kontext
  • Kriterien für einen autonomiefördernden Fremdsprachenunterricht
AKS-FOBIcert®-Sommerschule
24.01.2020 B / E
  • Unterrichtsgestaltung, Aufgabenstellungen, Projektarbeit
  • Entwicklung von Aufgaben bzw. Unterrichtssequenzen
  • Einbindung von außerunterrichtlichem Lernen
ZE Sprachenzentrum FU Berlin