TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
8.12.2012 A / B
  • Interkulturelle Unterrichtskompetenz
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
20.02.2013 B / E
  • Professioneller Umgang mit Prüfungsangst
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
25.02.2013 B / E
  • Kooperative Ansätze im Fremdsprachenunterricht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
26.04.2013 B / E
  • Dokumentationsfunktion des Portfolios
  • didaktische Funktion des Portfolios
  • gemeinsame Erprobung mit Lehramtsstudierenden
ZfS Uni Paderborn
11.05.2013 B / E
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Kursteilnehmenden und Kurssituationen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
18.05.2013 A / B
  • Integration interkultureller Kompetenz in eine handlungsorientierte Pädagogik
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
29.06.2013 A / B
  • Vermittlung kreativer Methoden zur Aktivierung von Studierenden
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
13.07.2013 B / E
  • Heterogene Lerngruppen individuell fördern können
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
11.10.2013 A / B
  • Effizienter Umgang mit verschiedenen Lerntypen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
9.11.2013 B / E
  • Methoden und Materialien zur Motivationssteigerung in Sprechanlässen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
30.11.2013 B / E
  • Konflikte gekonnt lösen und verhindern
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
10.12.2013 B / D
  • Mediendidaktik
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
11.01.2014 B / D
  • Professioneller Einsatz moderner Medien im Fremdsprachenunterricht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
18.01.2014 B / E
  • Workshop
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
23.01.2014 B / D
  • Inhalt
  • Lernziele
zu internen Zwecken angelegt. Bitte nicht verwenden
26.04.2014 B / D
  • Aufgaben im Unterschied zu Übungen
  • Aufgaben für eLearning-Einheiten gestalten
  • Aufgaben auf der Onlineplattform umsetzen
SLZ an der Abteilung IKM der Universität Bonn
19.07.2014 B / D
  • Professioneller Einsatz moderner Medien im Fremdsprachenunterricht
  • Einsatzmöglichkeiten und Stolperfallen von E-Learning Modulen
  • Praktische Softwaretools
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
12.09.2014 B / D
  • Mittel und Einsatzmöglichkeiten der OSLB
  • Herausforderungen der OSLB-Praxis
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
27.09.2014 B / E
  • Phonetische Wahrnehmung
  • Analyse praxisrelevanter Phonetikeinheiten
  • Systematisch Förderansätze entwickeln
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
29.09.2014 B
  • Stellenwert der Lernerautonomie im universitären FSU
  • Lernerautonomie und GER/Europäisches Sprachenportfolio/EPOS
  • Entwicklung eigener Unterrichtskonzepte mithilfe von EPOS
ZfbK der JLU Giessen
29.09.2014 B / E
  • Gruppendynamik und affektive Faktoren als Voraussetzung für effektives Lernen
  • Aktivitäten und Materialien zur Förderung der Gruppendynamik
ZfbK der JLU Giessen

Seiten