TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
16.03.2019 A
  • Rezeptionsprozesse und -strategien
  • Didaktische Konsequenzen für den Unterricht
  • Überprüfen von Hörverstehenskompetenzen
TestDaF-Institut / g.a.s.t.
23.03.2019 A
  • Erläuterung der neuen und revidierten Skalen des Companion Volume
  • Bedeutung des GeR für den Sprachunterricht
  • Chancen und Grenzen des GeR
TestDaF-Institut / g.a.s.t.
18.05.2019 C
  • Entwicklung eines Testkonstrukts
  • Konzipierung von Testaufgaben
  • Gestaltung des Beurteilungsinstrumentariums
TestDaF-Institut / g.a.s.t.
26.10.2019 A / B
  • Kognitive und sprachliche Anforderungen für das Mitschreiben und Exzerpieren
  • Didaktische Überlegungen zum Training von wissensverarbeitenden Strategien
TestDaF-Institut / g.a.s.t.