TERMIN TITEL BEREICHE INHALT UND LERNZIELE VERANSTALTER
6.10.2012 A / C
  • Prüfungsrecht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
1.12.2012 C
  • Prüfungsrecht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
14.12.2012 C / E
  • Arbeiten mit UNIcert
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
11.01.2013 C / E
  • Arbeiten mit UNIcert
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
8.04.2013 C / E
  • Effizienteres Arbeiten
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
8.06.2013 C / E
  • Erfolgreicher Einsatz von Zwischenevaluation in Lehrveranstaltungen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
6.07.2013 C / E
  • Kalibrierung von Leistungsnachweisen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
28.09.2013 C / E
  • Optimierung von Kommunikationskanälen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
25.10.2013 C
  • Grundlagen zur Beurteilung von Hörverstehen
  • Aspekte zur Berücksichtigung bei der Erstellung von Hörverstehensaufgaben
  • Praxisphase zur Erstellung eigener Aufgaben
ZfS Uni Paderborn
2.11.2013 C / E
  • Professioneller Einsatz des Lehrwerkes im Fremdsprachenunterricht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
22.11.2013 A / C
  • Vermittlungsmöglichkeiten von Grammatik im Fremdsprachenunterricht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
18.01.2014 C
  • Rechtliche Grundlagen
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
23.01.2014 A / C
  • Prüfungsrecht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
23.01.2014 A / C
  • Prüfungsrecht
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
21.03.2014 C / D
  • Einführung in die Nutzung des Portals
  • Anmeldung zu Fortbildungen
  • Beantragung des AKS-FOBIcerts
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
10.04.2014 C / D
  • Einführung in die Nutzung des Portals
  • Anmeldung zu Fortbildungen
  • Beantragung des AKS-FOBIcerts
ZfS Uni Paderborn
12.04.2014 C
  • Marketinginstrumente kennenlernen
  • Professionalisierung von Webauftritten
  • Besucherbindung
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
15.05.2014 C
  • Grundlagen des Testens der Sprechkompetenz
  • Praxisphase zur Erstellung eigener Aufgaben
  • Bewertung der Sprechkompetenz
ZfS Uni Paderborn
28.06.2014 C / D
  • Testerstellung
  • Fragetypen
  • Darstellungs- und Bearbeitungsvarianten
SZ der FAU Erlangen-Nürnberg
8.10.2014 C / D
  • Kennenlernen von Prüfungsvorbereitungskursen auf der Lernplattform Moodle
  • Vorstellung eines Portals für Lehrende, welches dazu anleitet, die Prüfungsvorbereitungskurse zu pflegen und zu erweitern
Sprachenzentrum Universität Leipzig
10.10.2014 C / D
  • In wieweit erfordern neue mediale Möglichkeiten neue Lehr-Lern-Paradigmen?
  • - Wie wirken sich neue Medien auf die Dokumentation und Präsentation von Kenntnissen aus, die außerhalb des traditionellen Bildungssystems erworben wurden?
  • Wie kann die Anerkennungspraxis von institutionell und informell erworbenen Sprachkenntnissen befördert werden?
Sprachenzentrum Universität Leipzig

Seiten